GU Verlag
Inhalt
- super einfache Yogaübungen für blutige Anfänger
- du profitierst von meiner 30 Jahren Erfahrung in denen ich Yoga Anfänger unterrichte
- alle Grundyogahaltungen verpackt in fünf Programmen
- Programme: Hüftöffner, Rückbeugen, Drehhaltungen, Vorbeugen, Balancehaltungen
- Die Reihenfolge der Yogahaltungen sind optimal auf den Körper abgestimmt. Man kann die Übungen aber auch erst einzeln üben
- Warm Up, was für alle Programme gilt
- Jedes Programm schließt mit einer Ausgleichshaltung, Atemübung und einem schönen Gedanken für die Endentspannung ab.
- Tippkästen mit einfacher Alltagsphilosophie
- ein bisschen Persönliches von mir
- aufgelockert mit Illustrationen, in denen auch mal meine Familie auftaucht
- meine Lieblings Yoga Playlist und meine Playlist, die ich beim Schreiben gehört habe
- kurze prägnante Übungsanleitungen in NUR zwei Übungsschritten
Geeignet für
- absolut blutige Yogaanfänger
- Yogamuffel
- Bewegungsmuffel
- die ganze Familie
- unterwegs
- alle, die ein tolles Geschenk suchen
Die Geschichte hinter dem Buch
Die Idee dieses Buches war endlich mal ein wirkliches Yoga Anfänger Buch zu kreieren. In den sozialen Medien gewinnt man schnell den Eindruck, dass man für Yoga bereits Grundkenntnisse besitzen sollte um überhaupt damit zu beginnen. Yoga Anfängerbücher, die als solches deklariert werden, sind vom Niveau her häufig viel zu hoch angesetzt, sodass absolute Yoga Neueinsteiger oft frustriert sind. Dieses Buch beweist dir genau das Gegenteil. Ein tolles Buch für blutige Anfänger und wie ich finde super als Geschenk geeignet. In den Illustrationen findet ihr übrigens auch meine Familie wieder. Der Wunsch vom Verlag war dem ganzen eine ganz persönliche Note zu geben, sodass es nicht nur um die Übungen geht, sondern man ein klein wenig von mir erfahren sollte.
Besonders dankbar bin ich bei diesem Projekt meiner langjährigen Lektorin Anna Cavelius, die mittendrin eine Brustkrebsdiagnose bekam und sie aber das Buch unbedingt zu Ende lektorieren wollte. Anna ist einfach eine Wahnsinnsfrau, witzig, strahlt eine unheimliche Wärme aus und gibt einem immer ein gutes Gefühl. Ich bewundere sie heute noch wie sie damals mit dem Thema umgegangen ist. Da sie schon einige Bücher zuvor von mir lektoriert hatte, waren wir bereits ein eingespieltes Team, was sehr hilfreich war. So konnte sie sich auf ihre Chemotherapie schneller konzentrieren. Ich glaube Annas Erkrankung war meine Motivation mich für das Thema mehr einzusetzen und zu interessieren. Und wie der Zufall es so wollte, kam ich zu Pinkribbon Deutschland, einer Brustkrebsorganisation für die ich jährlich im Brustkrebsmonat Oktober eine Online Charity Yoga Stunde gebe.
Mir wird gerade beim Schreiben klar, dass hinter der Leichtigkeit dieses Buchprojektes eine schwere Geschichte steckt, aber die Hauptakteurin, in dem Fall Anna trotzdem versucht hat die Leichtigkeit zu bewahren.
Ja ich möchte Yoga so einfach wie noch nie unbedingt haben Amazon
Dieses Buch freut sich über eine Rezension von dir!