GU Verlag
Inhalt
- Übersicht über verschiedene Faszienrollen und welche wirklich sinnvoll sind und welche nicht
- Finde deine passende Rolle
- Richtiger Umgang mit der Rolle
- Dos and Don’ts bei der Faszienrolle
- Wirkung der Faszienrolle
- Faszienantomie in Verbimdung mit der Rolle
- Übungen mit der großen und kleinen Rolle, sowie mit dem Faszienball
- Übungen ab der Wand mit dem Faszienball
- Übungen zeigen immer Anfangs- und Endposition
- Übungen sind in Fasienbahnen struktiert
Geeignet für
- alle, die eine eingestaubte Faszienrolle besitzen und sie endlich zum Einsatz bringen möchten
- alle, die endlich wissen möchten, was man mit der Rolle alles machen kann
- alle, die sich eine Faszienrolle zulegen möchten, aber nicht wissen welche sie kaufen sollen
- alle, die Erleichterung im Alltag suchen und unkompliziert umsetzen möchten
- alle, die ihr Bindegewebe straffen möchten
- alte Narben, die dir Beschwerden bereiten
- alle, die bei mir die Faszien Yoga Ausbildung gemacht haben und noch ein wenig Input und Ideen für den Unterricht benötigen
Bonus
Das Buch beinhaltet eine DVD mit jeweils vier 20 Minuten Programmen
- Für einen entspannten Rücken
- Schulter Nacken Release
- Bodyshaping Flow
- Rollender Sonnengruß
Die Geschichte hinter dem Buch
An das Buch kann ich mich so gut erinnern. Angefangen habe ich es in der Schwangerschaft zu schreiben, konnte aber die Übungen nicht richtig ausprobieren, sonst hätte ich die Schwangerschaft gefährdet. Also entstanden die Übungen zunächst einmal alle in meinem Kopf. Eigentlich kam eine bekannte deutsche Faszienrolle Firma auf den Verlag zu und wollte das Buch in Kooperation auf den Markt bringen. Der GU Verlag hatte sich aber dann dagegen entschieden und kam auf mich zu, um das Thema neutral zu halten. So konnte ich mich nun mit vielen verschiedenen Faszienrollen auseinandersetzen und die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle ins Buch mit einfließen lassen. Als meine Tochter dann geboren wurde, konnte ich nach dem Wochenbett loslegen und alle Übungen ausprobieren. Zum Glück haben die meisten gut funktioniert. Das Shooting war dann vier Monate nach Amanis Geburt und recht lustig. Denn es war ein ungewohntes Gefühl, in meinem neuen, eher weiblich geformten Körper mit prallgefüllten Milchbrüsten vor der Kamera zu stehen. Einige meiner Yoga Bras und Oberteile hatten wir zur Sicherheit doppelt besorgt, aber eben nicht alle und daher war ich immer ein wenig nervös, dass die Milch gleich ausläuft. Die Stylistin am Set hatte aber auch ein Auge drauf und mich immer wieder daran erinnert zu checken, ob ich abpumpen müsse. Wenn ich am Set bin, bin ich kein großer Fan von Pausen und würde am liebsten durcharbeiten. Pausen machen mich oft zu müde und ich finde es schwieriger wieder auf einen hohen Energielevel zu kommen.
So stand ich auf jeden Fall in der Studioküche beim Abpumpen während das ganze Team auf mich draußen am Set wartete und sich vom Geräusch meiner elektrischen Milchpumpe berieseln ließ. Am Ende jedes Shootingtages, es waren drei an der Zahl, hatte ich so viel Milch, dass ich das ganze Team hätte damit versorgen können. Mein Mann kam aber trotzdem auch zum Stillen vorbei. Denn Amani wollte damals nicht immer so recht aus der Flasche trinken.
Gemeinsam haben wir aber die drei Tage gewuppt und das Ergebnis ist ein kleines fundiertes Buch geweorden, mit allem, was du über die Faszienrolle wissen musst.
Wenn du also deine eingestaubte Rolle aus der Ecke holen möchtest oder schon länger mit dem Gedanken spielst, dir eine zuzulegen um damit effektiv dein Bindegewebe zu stimulieren, ist mein Buch dein perfekter Begleiter
Hier gibt es Yoga mit der Faszienrolle Amazon
Dieses Buch freut sich über eine Rezension von dir!
Erfahre hier mehr über meine Faszien Yoga Ausbildung, die für Profis und Interessierte geeignet ist